Stadtnachricht

Der Wettergott meinte es gut mit dem Stadtfest in Aach


Bei fast idealem Wetter hat von Freitag bis Sonntag das Altstadtfest stattgefunden. Unsere Gäste und die Aacher konnten ein friedliches Stadtfest genießen, auch wenn es vor allem an der Stadterstürmung am Samstag laut und teilweise blutig zuging. Aber wie es die Geschichte uns lehrt, wurde die Stadt dank einer Geiß, welche den als Ersatz genommen „Strunk“ aus dem Riegel des Stadttores fraß, dann doch noch friedlich eingenommen.
 
Ich möchte mich bei den Organisatoren des Altstadtfestes für die Vorbereitung bedanken, bei den Vereinen für die zahlreichen Aktionen und die abwechslungsreiche Bewirtung unserer Gäste. Einen ganz besonderen Dank gilt den Bewohnern der Altstadt, welche durch erhebliche Einschränkungen und auch die Geräuschkulisse sicherlich beeinträchtigt waren. Alle zusammen haben wieder zu einem gelungenen Fest beigetragen. Dafür sage ich Danke.

Das nächste Altstadtfest findet vom 11.06 - 13.06.2021 (ohne Stadterstürmung) statt.
 
Ihr Bürgermeister, Manfred Ossola

Hier können Sie die Stadterstürmung nachträglich miterleben - schauen Sie doch mal rein!


Film Von regio-report.eu über die Stadterstürmung und das Altstadtfest 2019 (youtube)