Stadtnachricht

Altstadtfest 2021 ist abgesagt


Nach der derzeitigen Corona-Situation und der unsicheren Lage was zum geplanten Termin am 11. bis 13. Juni 2021 möglich wäre, bzw. welche Einschränkungen dann noch vorliegen würden, haben zu diesem Beschluss geführt. Wann das nächste Altstadtfest, eine Veranstaltung der Aacher Vereine, stattfinden wird ist noch offen.
 
Ein weiterer Wermutstropfen ist, dass der bisherige Hauptorganisator Joachim Tröscher sich aus dieser Position zurückziehen möchte. An dieser Stelle einen herzlichen Dank der Vereine für sein Engagement in den letzten zehn Jahren. Die Vereine und die Aacherinnen und Aacher sind aufgerufen diese Lücke zu schließen. Sollte das in 2021 abgesagte Altstadtfest im nächsten Jahr nachgeholt werden, müssen bereits jetzt die Planungen hierfür wieder beginnen. Nicht nur der Termin ist festzulegen, sondern die Künstler und die alten Handwerker sind rechtzeitig zu buchen, damit das bekannte Flair des Altstadtfestes nicht verloren geht.