Stadtnachricht

Beschilderung der historischen Gebäude wird erneuert


Die Witterung hat diese Schilder teilweise unleserlich gemacht. Der Gemeinderat hat im letzten Jahr beschlossen, die Beschilderung und den dazugehörigen Flyer für die Altstadt zu überarbeiten und zu erneuern. Anfang der Woche wurden nun die ersten Schilder am Unteren Stadttor montiert. Dort kann der interessierte Besucher auch den Flyer für den Rundgang durch die Altstadt mitnehmen. Im Laufe der Woche werden die restlichen Tafeln an den Gebäuden angebracht. Allen Hauseigentümern ein herzliches Dankeschön für die Erlaubnis die Schilder an den Gebäuden anbringen zu dürfen.

Herr Ossola am Unteren Tor mit den neuen Schildern

Im bisherigen Rundgangführer waren Informationen über die Altstadt und die Aachquelle enthalten. Neben dem neuen Altstadt-Flyer soll es zukünftig einen eigenen Flyer für die Aachquelle geben. Die Freunde der Aachhöhle haben sich bereit erklärt, die neuesten Forschungsergebnisse und Erkenntnisse für die Informationsbroschüre für die Aachquelle aufzuarbeiten.