Verein

Stadtmusik Aach 1868 e. V.

Stadtmusik Aach - Logo

78267 Aach

Vorsitzende(r):
Frau Veronika Neidhart
^
Vereinsporträt

Stadtmusik Aach - Spaß an der Musik

Unser Verein zählt im Moment knapp 40 aktive Musikerinnen und Musiker.

Gegründet 1868, durften wir im Jahr 2018 bereits unser 150 jähriges Vereinsbestehen feiern, mit einem Jubiläumskonzert, einem geselligen Weinfest und besinnlichen Adventskonzert passend zum Jahresabschluss war für jeden Geschmack etwas dabei.

Unser Repertoire reicht von traditionellen Polkas und Märschen, bis zu modernen Hits aus der Rock und Pop Schiene über Blues und Swing. Anfragen zur Unterhaltungsmusik nehmen wir nach Terminabsprache gerne an, über Gegenbesuche freuen wir uns.

Neben kulturellen Auftritten der Stadt Aach, nehmen wir auch am kirchlichen Jahresprogram der Pfarrgemeinde St. Nikolaus teil.

Die Fastnacht ist ein fester Bestandteil in unserem Terminkalender, hier sind wir vor allem an der Dorffastnacht in Aach aktiv, begleiten die Narrenzunft jedoch auch zu Narrentreffen in die umliegenden Gemeinden.

Unser Highlight in jedem Vereinsjahr ist das traditionelle Muttertagskonzert, am Samstag vor Muttertag. Mit viel Herzblut bereiten wir uns über viele Wochen darauf vor und überlegen uns in jedem Jahr ein abwechslungsreiches Programm, mit welchem wir die Zuschauer erneut begeistern wollen. Alle zwei Jahre schließen wir das Jahr mit einem Adventskonzert in der St. Nikolaus Kirche ab. Besuchen Sie uns doch gerne einmal an einer unserer Veranstaltungen.

^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
regelmäßige Termine

Unsere Musikproben finden immer freitags, von 20:00 bis 22:00 Uhr im Musikhaus der Stadtmusik Aach, Mühlenstraße 1 statt.

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Stadtmusik Aach 1868 e. V. « verantwortlich.