Bürgermeister Manfred Ossola

Ossola, Manfred
Herr
Manfred Ossola
Bürgermeister
Telefon:
+49 7774 9309-11
Fax:
+49 7774 9309-30
Ich wurde am 24. Juni 1958 in Stockach geboren, bin dort aufgewachsen und bis zum Abschluss der mittleren Reife auch in Stockach zur Schule gegangen. Im Jahr 1975 ging ich nach Freiburg im Breisgau um die fachgebundene Hochschulreife zu erwerben. Im Anschluss machte ich die Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst mit der praktischen Ausbildung bei der Stadt Stockach und dem Landratsamt Konstanz, welche ich dann Ende 1980 mit dem Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl als Diplom Verwaltungswirt (FH) abschloss.   

Vita von 1981 bis 2017

Zunächst absolvierte ich vom Januar 1981 bis März 1982 meinen Grundwehrdienst im Panzergrenadierbataillon 292 in Immendingen. Darauf folgte die erste Ernennung bei der Stadt Aach zum 01. März 1982 als Rechnungsamtsleiter. Nach 11 Jahren Kämmerer übernahm ich am 01.12.1993 die Leitung des Haupt-, Ordnungs- und Grundbuchamtes ebenfalls bei der Stadt Aach. 

Persönliches

Ich bin ist seit Oktober 1983 verheiratet mit der Arzthelferin Vera Ossola. Gemeinsam haben wir drei erwachsene Kinder.

Wahl zum Bürgermeister

Am 26. September 2017 wählten die Aacher Bürgerinnen und Bürger mich mit großer Mehrheit zum Bürgermeister der Stadt Aach. Am 06.12.2017 wurde ich vereidigt und habe mein Amt angetreten.

Ziele für Aach

Ich möchte ein verlässlicher Bürgermeister sein, dem das Wohl der Vereine und der Einwohner am Herzen liegt. Bürgernähe soll gelebt werden und nicht nur eine Worthülse sein. Mein Ziel ist die Wohnqualität am Ort steigern, die Gemeinschaft fördern und für alle Altersbereiche entsprechende Einrichtungen weiterentwickeln. Wohn- und Gewerbeflächen moderat ausweisen, die Infrastruktur nicht nur für die Gewerbetreibenden, sondern für alle Aacher auf den neuesten Stand bringen, soweit es die eigenen Finanzen und Zuschüsse ermöglichen. Damit Projekte auch Akzeptanz in der Bevölkerung bekommen, möchte ich die Bürgerinnen und Bürger beteiligen.
^
Sekretariat
^
Wo?
^
Öffnungszeiten
Montag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr    
Dienstag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr    
Donnerstag: 14:00 Uhr - 18:00 Uhr    
Freitag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr