Unternehmen

Paperwolf - Design von geometrischen Skulpturen

Paperwolf Logo
Alter Turmweg 3
78267 Aach

Ansprechpartner:
Herr Wolfram Kampffmeyer
Telefon:
07774 3570925
Mobil:
+49 174 6744482
^
Unternehmensporträt
Wolfram Kampffmeyer wohnt mit seiner Frau und zwei Kindern in Aach im Hegau.
Als selbstständiger Computeranimator erweckt er nicht nur am Computer Tiere zum Leben.
Seine Leidenschaft ist das Entwerfen von neuen Skulpturen, die eine lebendige Ausstrahlung haben.
Seit 2010 kreiert der Designer unter dem Label Paperwolf dreidimensionale Tierskulpturen aus Papier. Egal, ob Hirsch, Löwe, Affe oder Erdmännchen, es gibt nichts, was er nicht aus Papier gestalten kann und so wuchs sein Papierzoo von Jahr zu Jahr von einer kleinen Idee zu einem zweiten beruflichen Standbein.
Wolfram Kampffmeyers Papierzoo ist weltweit gefragt. Jedes Jahr gesellen sich neue Skulpturen zum Selberbauen hinzu - immer dann, wenn es den Designer wieder packt und eine neue Idee an die Oberfläche drängt.

Seine Papierskulpturen zeichnen sich aus durch einen hohen, aber dennoch faltbaren Detailgrad. Der Linienfluss folgt der natürlichen Anatomie und jede Fläche ist sorgsam platziert. Daraus ergibt sich ein Stil, der gleichsam modern wie passend zum Medium ist. Und das Ergebnis sind Tiere, die zu gleichen Teilen Wohnacessoires, Geschenke, Kunst und Zeitvertreib sind. Zugleich aber auch stolze und tierfreundliche Trophäen Deiner eigenen Schöpferkraft.

Einige seiner Tierskulpturen wurden aus Stahl und Beton hergestellt und eignen sich so auch für den Einsatz im Freien.


^
Öffnungszeiten
Nach Vereinbarung
Paperwolfs Kopf als Maske
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Paperwolf - Design von geometrischen Skulpturen« verantwortlich.